ArbeitenServicesKundenAgenturKontakt
ArbeitenServicesStrategieBrandingPrintOnlineKampagneKundenAgenturKontakt

(Kopie 1)

Universitätsspital Basel 
/
KAMPAGNE «SICHER FÜR SIE DA.»

2020 | Branche: Gesundheitswesen | Kampagne, Anzeige, Radiowerbung, TV-Spots, Online Banners, Social Media

Der Lockdown hat uns alle getroffen. Auch das Unispital. Um möglichst viel freie Kapazität für Corona-Patienten zu schaffen, durften zwischenzeitlich nur noch Notfälle behandelt werden. Aber auch diese gingen merklich zurück. Zu gross war offensichtlich die Angst der Patienten vor einer Ansteckung im Spital.

Um so wichtiger war es, nach der Wiedereröffnung die Bevölkerung rasch darüber zu informieren, dass wieder alle Behandlungen möglich sind und gleichzeitig auch darauf hinzuweisen, dass im Spital kein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht.

Mit der Headline «Sicher für Sie da.» haben wir beide Kernbotschaften vereint. Umgesetzt wurde die Kampagne im Eiltempo, damit sie möglichst schnell auf Social Media, in diversen Online-Kanälen sowie im Lokalradio und der lokalen Presse ausgespielt werden konnte.

Wie sagte unser Bundesrat doch so schön: «Wir können Corona.» Recht hat er.


KAMPAGNE

Radiospot

Audio

Weitere Arbeiten zu diesem Kunden