ArbeitenServicesKundenAgenturKontakt
ArbeitenServicesStrategieBrandingPrintOnlineKampagneKundenAgenturKontakt

Bauernhof Klötzli /
Markenaufbau

2017 | Branche: Lebensmittel | Strategie, Branding, Corporate Identity, Corporate Design, Print, Packaging, Bekleidung, POS

«Macht ihr auch Taschen?» Mit dieser Frage begrüsste uns im Frühjahr 2017 der ambitionierte Bauer Severin Klötzli. In gemeinsamen Gesprächen wurde bald offensichtlich, dass es seinem progressiven Unternehmergeist zu diesem Zeitpunkt an einer durchdachten Marketingstrategie mangelte. Im Rahmen eines persönlichen Identitäts-Workshops haben wir die Kernfaktoren seines Erfolgsrezeptes festgelegt und einen schlüssigen Massnahmenplan entwickelt – inkl. der Entwicklung einer neuen Stofftasche.


STRATEGIE

Im Rahmen eines persönlichen Identity-Workshops wurden zunächst die Erfolgskomponenten seines Unternehmens herausgeschält. Dazu zählen unter anderem die Definition der Kernwerte, eine Erfassung von Zielgruppen-Bedürfnissen und eine Analyse der Konkurrenz und des Marktangebots. Die daraus resultierenden Ergebnisse bildeten am Ende die strategische Basis zum Markenaufbau, zur Markenpositionierung und dem Markteintritt.

BRANDING

Nach dem ursprünglich geplanten Auftritt der FRISCHE-BOX wurde schnell klar, dass die Marke des hofeigenen Online-Shops nicht für alle Aktivitäten des Bauernhofes stehen konnte. Zum einen sollte der Hof und seine regionalen und frischen Produkte beworben werden, zum anderen galt es die Dienstleistung der Heimlieferung dieser Hofprodukte herauszustellen. Der gemeinsamen Entscheidung für die Trennung der zwei Unternehmenssparten folgte ein Corporate Design Konzept mit zwei Marken. Aufgebaut auf den Inhalten des Identity-Workshops wurde bei der Umsetzung besonders auf die Kommunikation von Regionalität, Authentizität und Qualität geachtet.

Weitere Arbeiten zu diesem Kunden